Sonntag, 28. Oktober 2012

Schönen guten Morgen, Tag oder Abend,

heute geht es etwas allgemeiner um Mittweida.
Ursprünglich komme ich aus Düsseldorf, einer Großstadt im tiefsten Westen (NRW). Bevor ich auf das Studium gestoßen bin, wusste ich nichts von der Existenz des Kaffs "Mittweida".
Seitdem ich hier bin und nicht zuletzt durch das Studium habe ich sehr viele, neue Leute kennen gelernt. Die Studenten und deren Mentalität ist etwas ganz tolles.
Ich bin also aus meinem Bürojob in Düsseldorf in ein Studium in Mittweida gegangen... Gegensätzlicher könnte es kaum sein. Aber es tut Gut. Das Kaff, die Landluft und eben die Studenten sind geil, es macht Spass und ich kann einfach jedem empfehlen, das Studium hier zu beginnen.
Wenn man sich für Gamedesign und Gameart interessiert, ist man hier deffinitiv bedient! Und man lernt eine Menge leute kennen, die sich für das Gleiche interessieren. Man arbeitet an Projekten mit und lernt Produktionsumgebungen kennen.

Des Weiteren... es ist unglaublich, aber der Winter hat begonnen!!! Hier hat es Freitag Abend angefangen, zu schneien. Am nächsten Morgen waren ca. 10cm Neuschnee... und das im Oktober!
In Düsseldorf habe ich sowas, wenn überhaupt, erst Mitte Dezember erlebt. Seht selbst, das Beweisfoto ist im Anhang.

Weiterhin gab es einen Informatik-Tag. Es wurden Vorträge zu aktuellen Studentenprojekten gehalten und kurze Einführungen in Workflows gegeben.
Beispielsweise habe ich die sehr effiziente Erstellung von Terrain für das UDK und etwas über Asset-Creation für die Cryengine erfahren. Sehr Lehrreich!

Übrigens: die Präsentation für meine drei Spielideen ist hier: Spielkonzepte
Ich werde nun anfangen, das erste Konzept umzusetzen. Dabei habe ich mich schlau gemacht, welche Engine  für meine Zwecke am besten geeignet wäre und bin auf die Wintermute-Engine gestoßen. Eine reine Point&Click Engine. Die ersten Ergebnisse wird es hier auch bald geben!

Auf Bald
J
Vortrag über UDK-Terrain:


Vortrag über Asset-Creation in der Cryengine:


 Schnee im Oktober?! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen