Freitag, 28. September 2012

Schalom liebe Genossen,

das Studium hat begonnen und ich habe die erste Woche mit allen organisatorischen Veranstaltungen hinter mich gebracht und einen kleinen Eindruck vom Studium bekommen.
Der Studiengang existiert seit 1 Jahr (ich bin quasi der "zweite Jahrgang"), ist also sehr frisch. Im ersten Semester werden Grundlagen geschaffen und ich habe nur Pflichtfächer. Meinen Stundenplan für nächste Woche habe ich mal screenshotet und hier angehangen. Mittwoch ist Feiertag und Freitags habe ich immer frei.
Die erste Spezialisierung passiert im zweiten Semester, bis dahin gilt es nur zu bestehen. Und das wird bei Mathe und Physik für mich ein bisschen... schwieriger.

Was ich aus der ersten Woche mitnehme: In Mittweida weiss man, wie man feiert! ;)
Nächste Woche Dienstag ist die offizielle Erstsemesterparty, meinen Bericht dazu wird man hier lesen können.
Leider gibts diese Woche kein Bildchen, weil ich nix fertig gemacht habe. Nächste Woche gibts wieder was für die Augen. :)

möge die Macht mit euch sein
J



für die, die es nich wissen: die fakultativen sachen muss ich nich machen... ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen