Sonntag, 7. Juli 2013

Ende des zweiten Semesters

Schönen guten Tag,

ist wieder eine ganze Weile her seit meinem letzten Post... man ist halt schwer beschäftigt.

Und wieder sitze ich in der Prüfungszeit. Diesmal jedoch der Prüfungszeit des zweiten Semesters. Ich habe dieses Semester wirklich kaum Prüfungen und die, die ich habe, sind wirklich nicht sehr schwer.
Die Prüfungsfächer sind: Programmieren 2 (hab ich hinter mir), Medien-BWL (hab ich hinter mir) und Englisch (muss ich noch).

Programmieren 2 war wirklich nicht sehr einfach. Ich war auch faul und habe nicht sehr viel dafür gemacht, was echt ein Fehler war, da Programmieren mir definitiv nicht liegt. Hoffentlich reicht das, was ich wusste, zum Bestehen. Aber da wir alle Unterlagen mitnehmen durften, muss das Bestehen eigentlich drinnen sein.

Medien-BWL war wirklich machbar. Auch hier durften alle Mitschriften mitgenommen werden. Ich hatte super Zusammenfassungen und habe dank dieser diese Prüfung ziemlich sicher bestanden.

Englisch... naja, dazu muss man nicht viel sagen. Schwerpunkt der Prüfung liegt im Übersetzen eines Textes und einem Bewerbungsanschreiben. Um zur Prüfung zugelassen zu werden, muss man jedoch im Vorhinein einen Online-Kurs machen, der recht zeitaufwändig ist.

Nach Englisch beginnen dann endlich die Semesterferien!!! Zwei und halb Monate FREEEIII!!! yeeehaaaw!


Weiterhin wurden unsere Projekte vorgestellt. Ich habe mit meiner Gruppe zusammen die Arbeit an unserem Spiel "Animal Noir" begonnen. Der Kater läuft, kann nun auch mit Gegenständen interagieren und der erste Raum ist optisch nahezu fertig.
Und ich habe zwei weitere Charaktere für das Spiel entworfen.

Neben der Arbeit zu Animal Noir bin ich auch endlich dazu gekommen, zwei neue ZBrush-Tutorials zu machen. Seht selbst.

Ich hoffe, euch etwas Einblick ins zweite Semester gegeben zu haben und verbleibe mit bestem Gruß :P


ZBrush Tutorial deutsch - Primitives, Projects, Tools, Subtools 


ZBrush Tutorials deutsch - Charaktererstellung für Spiele Part1 - Sculpting 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen