Samstag, 28. Dezember 2013

'Ola seniores y senioritas,

Weihnachten ist vorbei! Oder überstanden. Und damit neigt sich auch das Semester langsam dem Ende entgegen und die Prüfungen kommen immer näher.
Alles in allem war das zweite Semester bisher sehr entspannt. Das liegt hauptsächlich an den Fächern und den Prüfungen.
Ausser Mathe als Nachschreibeklausur muss ich lediglich Webprogrammierung und Datenrepräsentation als schriftliche Prüfungen hinter mich bringen. In den Fächern Gamedesign, Contenformate und Modelling und Animation habe ich Belege abzugeben.
Die Planung meines Modelling-Beleges ist schon in Arbeit. Nächstes mal gibt es dann meinen Fortschritt hinsichtlich des Beleges.

Dieses Semester hab ich mich, auch aus finanziellen Gründen, etwas zurückgezogen und habe nicht eine einzige Party im Studentenclub mitgenommen. Nunja, als Großstadtkind ist man auch an etwas anderes gewöhnt, sprich: der Studentenclub ist eigentlich kein Club in dem Sinne.
Um mal richtig feiern zu gehen, muss man nach Chemnitz, aber dafür hatte ich dieses Semester eben keine Kohle übrig. Dafür werde ich nächstes Semester regelmäßig abspacken gehen.

Und ich muss es hier los werden... Mittweida hat mir mehr gegeben, als nur die Möglichkeit, meinen Traum zu verwirklichen und endlich in der Branche zu arbeiten. Ich habe in Mittweida jemanden kennen gelernt und bin jetzt seit 9 Monaten in einer festen Beziehung... was daran besonders ist? Ich als nicht-Beziehungs-Mensch komme mir etwas geläutert vor...

Ich habe mich im November sehr gestresst, um ein Showreel 2013 zu erstellen. Das bedeutet ein Sammelsorium meiner Kreationen. Das ist aber nur ein schnelles Showreel gewesen, nur um meine Arbeiten zu zeigen. Die Qualität der Renderings ist Müll. Das werde ich beim nächsten mal besser machen.


Als letztes noch mein Tutorium, das ich in der Hochschule fast genauso in meinem ZBrush-Kurs durchgearbeitet habe. Nächstes Semester werde ich vermutlich bestandteil des richtigen Modelling-und-Animation Kurses werden, worauf ich mich schon sehr freue.





auf Bald
J

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen